Fair & Sozial

Fair & sozial - der Mensch im Mittelpunkt

Während sich bei dem Kriterium 'aus artgerechter Haltung' alles um das Tierwohl dreht, geht es bei 'fair & sozial' ausschließlich um den Menschen. Der Mensch als Individuum steht bei uns im Fokus - unabhängig davon, ob es sich um Mitarbeiter oder Partner und Lieferanten handelt. Faire Bezahlung und sozialverträgliche Arbeitsbedingungen machen bei naftie das stabile Fundament aus, auf dem unser Unternehmen gebaut ist. Und die solide Basis, um grüne Träume hoch fliegen zu lassen.

Die soziale Komponente

Auch wenn wir eindeutig tierverrückt sind, verlieren wir die Menschen nie aus den Augen. Denn zum nachhaltigen Wirtschaften gehört das Handeln im Sinne des Gemeinwohls. Lebensqualität und Menschenwürde gehen für uns immer vor Profit und Gewinnoptimierung. Deswegen arbeiten wir ausschließlich mit Produzenten und Kooperativen zusammen, die mit uns gleiche Werte teilen und ähnliche Ziele verfolgen. Die Partnerschaften basieren auf wertvollen Empfehlungen und persönlichen Kontakten vor Ort. Nur Unternehmen, die soziale und faire Standards sowohl mitarbeiter- als auch produktbezogen erfüllen, kommen für uns als Geschäftspartner in Frage. Angemessene Löhne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen sollen eben nicht nur für uns intern, sondern auch für alle Beteiligten gelten.

Fairer Handel

Wer bei naftie einkauft, unterstützt nicht nur unser kleines Unternehmen, sondern eine ganze Reihe meist regionaler Erzeuger, die die Vision von fairem Handel leben. Deswegen gehört zum Shopping-Erlebnis bei naftie auch das langanhaltende gute Gefühl, das Dich bei jedem Bestellvorgang begleitet. Keine Dumpingpreise. Keine Ausbeutung. Keine Gewinnmaximierung. Von der Erzeugung über Produktion bis zum Verkauf ist die ganze Wertschöpfungskette bei uns auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Dabei ist 'fairtrade' für uns keine Sache von Siegeln, sondern von festen Prinzipien. Wir bringen eine nachhaltige Ausrichtung und profitables Wirtschaften zusammen – und Du bist Teil davon.

FairCommerce: Die Kultur des fairen Wettbewerbs

Gerade im Online-Handel ist Wettbewerb gut und wichtig. Wir pflegen einen fairen Umgang mit anderen Händlern und gehören der Initiative Fairness im Handel an. Diese setzt sich gegen Abmahnmissbrauch ein: Fehler und Wettbewerbsverstöße sollten schnell und ohne Kosten beseitigt werden können. Eine Kultur des fairen Wettbewerbs gehört für uns zum fairen Handel dazu.

Unsere Beststeller - fair & sozial

Neues Konto erstellen
Haben Sie schon ein Konto?
Melden Sie sich an oder Passwort zurücksetzen