Handarbeit Siegel von naftie

Handmade - Qualitätsarbeit statt Masse 

Willkommen Handmade, Tschüss Hektik! In den Zeiten der gewinnmaximierten Industrialisierung und der namenlosen Massenproduktion genießen wir bei naftie die Rückbesinnung auf Handarbeit, Individualität und traditionelles Handwerk. All das umfasst unser Kriterium 'Handmade'. Lebens- und Produktqualität stehen für uns dabei im Vordergrund – das betrifft sowohl sozialverträgliche Arbeitsbedingungen und Entschleunigung der Prozesse als auch respektvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen bei der traditionellen Verarbeitung der Rohstoffe. Manuelle Fertigkeiten, kreative Denkweise und mutige Visionen treffen bei uns auf jahrelange Erfahrung und fundierte Kenntnisse der Naturheilkunde und Hundeernährung. Diese Mischung macht unseren Arbeitsalltag hochspannend, sinnstiftend und befreiend zugleich.

Menschen vor Maschinen

Von der ersten Idee über Produktentwicklung bis zur Herstellung in Handarbeit setzen wir auf das unerschöpfliche menschliche Potenzial und die Kraft der Natur. Altes Wissen über Pflanzen und die Leidenschaft für regionale Handmade-Produkte, gepaart mit Mut zur Lücke und einem gesunden Menschenverstand ergeben bei naftie eine kraftvolle Basis, bei der Mensch und Umwelt in Harmonie koexistieren können. Menschen vor Maschinen – dieses Motto gilt heutzutage mehr denn je. Und wir leben es mit Überzeugung und Herzblut, indem wir uns konsequent für Handarbeit und ursprüngliche Verfahren entscheiden. Das unterstützt nicht nur regionale Wirtschaft, sondern schützt alte Arbeitstechniken vorm Vergessen, verkürzt maßgeblich die Transportwege und macht unsere Produkte auf diese Weise besonders wertvoll und umweltfreundlich.

Bäcker, Fleischer, Landwirt und Töpfer

Indem Du Dich für naftie entscheidest, entscheidest Du Dich auch für regionale Manufakturen und traditionelle Handwerke. Ob Hundekekse, Nassfutter oder Näpfe – wir greifen auf kleine heimische Betriebe zurück und garantieren dadurch echte Qualität made in Germany. Ein Bio-Bäcker aus der Region knetet den Teig für unsere veganen Hundeleckerli, die dann schonend in seinem Steinofen gebacken werden. Das Fleisch aus artgerechter Haltung landet bei lokalen, traditionell arbeitenden Fleischern und wird in einer bayrischen Manufaktur zum Nassfutter verarbeitet. Bio-Bauern in unserer Nachbarschaft erzeugen Obst und Gemüse ökologisch und versorgen unsere Fertigmenüs mit hochwertigen, schadstofffreien Zutaten. Die Keramiknäpfe entstehen auf der Töpferscheibe eines deutschen Töpfers, dessen Beruf bei uns in Bayern übrigens noch 'Hafner' heißt.

Handmade statt Hektik

Wer schon einmal etwas gebastelt, Gemüse angebaut oder einen Gegenstand eigenhändig repariert hat, weiß, wie sinngebend und erfüllend Handarbeit ist. Daran erfreuen wir uns bei naftie jeden Tag und sind stolz, umweltbewussten Kunden auch handgearbeitete Produkte anbieten zu können. Handmade statt Hektik – das könnte auch unser Slogan werden.

Unsere Handmade Beststeller

Neues Konto erstellen
Haben Sie schon ein Konto?
Melden Sie sich an oder Passwort zurücksetzen