Vegan Siegel von naftie

Vegan - gesund & ökologisch

Kaum ein Merkmal unter unseren Nachhaltigkeitskriterien polarisiert mehr als 'vegan'. Während viele Hundehalter einen fleischlosen Lebensstil für sich und ihr Tier wählen, gehen noch mehr Menschen auf die Barrikaden, wenn sie nur von veganer Tiernahrung hören. Wir bei naftie sind gegen jegliche Dogmen, plädieren aber für einen reduzierten Fleischkonsum – aus gesundheitlichen und ökologischen Gründen - und einen bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen. Eins ist allerdings sicher: Ob Du einen veganen oder fleischigen Fütterungsstil wählst – naftie Produkte sind garantiert ohne Tierversuche entstanden und wurden in allermeisten Fällen ökologisch erzeugt.

Für vegan-orientierte Kunden

Da wir auf hohe Transparenz und guten Kundenservice setzen, bieten wir mit dem 'vegan'-Label unseren tierwohl-orientierten Kunden einen schnellen Zugriff auf passende vegane Hundenahrung. In unserem Online-Shop findest Du sowohl veganes Hundefutter als auch rein pflanzliche Leckerli und vegane Ergänzungsmittel, aber auch alternatives Zubehör. Das Icon bedeutet, dass die Produkte gänzlich auf tierische Bestandteile verzichten – bei der Entwicklung und bei der Herstellung. Dazu gehört außer Fleisch und Fisch auch Gelatine, Eier, Milcherzeugnisse und Honig bei den Futtermitteln sowie Bienenwachs, Leder, Wolle oder Seide beim Zubehör.

Vegane Tiernahrung für Allergiker und kranke Hunde

Vegane Ernährung des Hundes muss gar nicht mit einer grundlegenden Lebenseinstellung zusammenhängen. Viele Hunde haben starke Allergien gegen jegliche Fleischsorten entwickelt und werden nur aufgrund dessen vegan ernährt. Bei anderen wiederum basiert eine zeitlich begrenzte pflanzliche Diät auf einer tierärztlichen Verordnung, wie etwa bei der Gicht, die mit Gelenkschmerzen und Lahmheit einhergehen kann. Der Übereiweißung, die meist aufgrund eines dauerhaft hohen Fleischverzehrs zustande kommt, wird durch einen mehrwöchigen pflanzlichen Speiseplan entgegengewirkt. So werden Hunde zum Teilzeit-Veganern.

Veganismus als Lebensphilosophie

Für viele vegan lebende Menschen macht die Liebe zum Tier nicht beim Hund halt. Das Dilemma, selbst keine Tiere zu konsumieren, den Hund aber damit zu füttern, ist für sie nicht tragbar. Deswegen entscheiden sie sich, auch ihre geliebten Haustiere fleischlos zu ernähren. Mehrere Studien beweisen übrigens mittlerweile, dass sich der Hund während der Domestizierung vom Fleischfresser zum Allesfresser entwickelt hat und eine vegane Hundeernährung durchaus möglich und gesund sein kann. Abwechslung im Hundenapf und adäquate Ergänzungsmittel sind bei einem veganen Hundeernährungsstil besonders wichtig.

Vegane Nahrung für Haustiere zur Abwechslung

Auf unsere vegane Nahrung greifen auch oft Hundehalter zurück, die sich bewusst für weniger Fleisch entscheiden, es aber nicht komplett aus dem hündischen Speiseplan streichen wollen. Für diese Kunden gehören regelmäßige 'veggie days' zum kulinarisch ausgewogenen Alltag mit Hund dazu: Ein veganes oder vegetarisches Intermezzo ein- bis zweimal die Woche reduziert maßgeblich den Fleischkonsum und beugt Langeweile im Hundenapf vor.

Unsere veganen Beststeller

Neues Konto erstellen
Haben Sie schon ein Konto?
Melden Sie sich an oder Passwort zurücksetzen