Kauspielzeug

Es gibt 14 produkte.

Zeige 1-14 von 14 Artikeln

Kauspielzeug für Hunde: robust & artgerecht

Kauspielzeug für Hunde ist nicht bloß ein netter Zeitvertreib. Es ist eine artgerechte Beschäftigung, die bei Deinem Vierbeiner sein naturgegebenes Kaubedürfnis stillt und Glücksgefühle hervorruft. Das Kauen und Knabbern setzen nämlich Endorphine frei – besser bekannt als Glückshormone – die dem Tier helfen, sich zu entspannen und Stress abzubauen. Ein gutes Hundespielzeug zum Kauen ist also gewissermaßen auch des Halters Freund: Wenn sein Liebling gechillt durchs Leben läuft und die Schuhe oder die Wohnungseinrichtung von den scharfen Hundezähnen verschont bleiben, freut sich schließlich auch der Mensch.

Natürliches und robustes Kauspielzeug für Hunde

Die Kauprofis unter den Hunden stellen sich gerne härteren Herausforderungen und nehmen es mit besonders widerstandsfähigen Spielsachen wie Geweihe oder Hartholz auf. Denn nur das härteste Kauspielzeug für Hunde hält einer hohen Beißkraft und Determination stand. Wichtig ist dabei, dass solche Kauknochen unbedenklich und sicher sind: Sämtliches Hundespielzeug zum Kauen, das wir bei naftie anbieten, kommt ohne chemische Zusatzstoffe aus. Weich- oder Hartmacher und andere gefährliche Substanzen haben bei uns nichts zu suchen – das ist eins der wichtigsten Kriterien, nach denen wir unsere Spielzeuge aussuchen. Während sich der Hund vergnüglich dem Kauen widmet, kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und musst Dir keinerlei Gedanken über mögliche Giftstoffe und unerwünschte Nebenwirkungen machen. Was unser Kauspielzeug Deinem Hund garantiert ist Natur und Spaß pur.

Langer Kauspaß: Die Challenge für Dauer-Kauer

Solch robustes Kauspielzeug für Hunde wie unsere Geweihstücke oder Holzknochen dient den leidenschaftlichen Kauern als beliebte Dauerbeschäftigung. Das hohe Ausmaß des Kauvergnügens verraten der leicht wahnwitzige Blick in den Augen Deines Hundes – die vor lauter Ekstase des Öfteren auch geschlossen bleiben - und die lauten Schmatzgeräusche, die er vor sich gibt. Aber auch die Beharrlichkeit, Energie und Geduld, mit der Dein Vierbeiner immer wieder zu seinem Kauspielzeug zurückkommt und sich damit genüsslich beschäftigt, zeugen von seiner Euphorie. 

Kauspielzeug: Genuss und Zahnpflege gleichzeitig

Neben der artgerechten Beschäftigung und Selbstbelohnung, die ein Hunde-Kauspielzeug garantiert, spielt der Mundhygiene-Faktor eine wichtige Rolle. Schon rein mechanisch dienen Kauen und Knabbern als Zahnreinigung und Zahnsteinvorsorge: Essensreste und Plaque werden abgerieben und entfernt. Das Zahnfleisch wird massiert und die Kiefermuskulatur trainiert – all das trägt zu einer besseren Durchblutung der Schleimhäute bei. Beim Kauen wird aber auch verstärkt der Speichel produziert, was zusätzlich den Mundraum durchspült und reinigt. So ist jedes Kauspielzeug – egal ob die harten Sachen oder die weicheren Spielys aus Tau - für Deinen Hund auch eine ordentliche Zahnpflege, ohne dass er das Zähneputzen mit Bürste und Pasta über sich ergehen lassen muss. 

Kauspielzeug für Welpen: Unterstützung beim Zahnwechsel

Hunde lernen das Kauen nicht, sie kommen mit ihrem ausgeprägten Kautrieb schon zur Welt. Spielerisches Beißverhalten und Freude am Knabbern zeigen Hundebabys schon ab der 4. Lebenswoche. Besonders stark kommt das Kaubedürfnis aber beim Zahnwechsel zum Vorschein. Die Zeitspanne, in der die Milchzähne gegen ein festes Gebiss ausgetauscht werden, kann für Deinen kleinen Racker schmerzhaft sein. Mit dem richtigen Kauspielzeug kannst Du den Zahnwechsel bei Deinem Welpen unterstützen. Das Knabbern und Lutschen an einem Kauknochen beschleunigt das Durchbrechen der festen und macht den Schmerz erträglicher – durch die beruhigende und beglückende Wirkung. Besonders gut eigenen sich dazu die längst halbierten Geweihstücke mit ihrer porösen Oberfläche, aber auch die aus Baumwollschnur geflochtenen Tauspielzeuge. Die letzteren bleiben von den scharfen Milchzähnen sicher nicht verschont, bieten aber willkommene Angriffsfläche für das schmerzende Zahnfleisch. 

Ein gutes Kauspielzeug ist in jedem Alter wichtig: Es hilft Welpen wie erwachsenen Hunden sich zu entspannen, Stress abzubauen und hält ganz nebenbei auch die Zähne sauber. Bei naftie findest Du ausschließlich sichere Kausachen - für Hunde, deren Halter gleichermaßen auf die Umwelt und auf die Gesundheit ihrer Lieblinge achten. 

Neues Konto erstellen
Haben Sie schon ein Konto?
Melden Sie sich an oder Passwort zurücksetzen