Spielzeug & Training

Es gibt 17 produkte.

Zeige 1-17 von 17 Artikeln

Ökologisches Hundespielzeug: Für Deinen Vierbeiner nur das Beste

Spielzeug für Hunde ist das, was für Menschen Bücher, Kinofilme und andere Hobbys sind: Frei-eitbeschäftigung, Unterhaltung und Entspannung. Ganz egal, ob Dein Fellfreund lieber schnüffelt, apportiert oder sich die Zeit mit Kauen vertreibt – hochwertiges Spielzeug garantiert jede Menge Spaß und ist dabei sicher und unbedenklich. Wir bei naftie setzen auf Gesundheit und Nachhaltigkeit, deswegen bieten wir ausschließlich natürliches Hundespielzeug, das von der Herstellung bis zum eigentlichen Einsatz einwandfrei bleibt: keine Umweltverschmutzung bei der Produktion und keine giftigen Substanzen in den Spielsachen.

Hundespaß mit Naturmaterialien

Nicht ohne Grund nagen so viele Hunde auf Stöckchen herum – um ihr Kaubedürfnis zu stillen, suchen sie sich einfach ein geeignetes Spielzeug in der Natur. Äste und Zweige sind zwar schadstofffrei, aber nicht ganz sicher, weil sie splittern und den Hund verletzen können. Öko Hundespielzeug aus splitterarmem Hartholz oder Geweihe stellen eine großartige Alternative für die leidenschaftlichen Kauer. KauwurzelKaustäbe aus Olivenholz oder Geweihstücke bringen Natur pur in den Hundehaushalt, sind extrem langlebig und garantieren dem Hund artgerechtes Spielvergnügen. Aber auch andere Naturmaterialen wie Baumwolle, Schurwolle, Leinen, Hanf bzw. ÖKO Tex zertifizierte Stoffe eignen sich für den umweltbewussten Hund. Zerr- und Wurfspiele mit Spielzeug aus recyclingfähigem Segel-Tau machen gleichermaßen den Vierbeiner und seinen Menschen glücklich.

Öko Hundespielzeug - warum ist das wichtig?

Im Laufe seines Lebens lernt ein Hund mehrere Spielsachen kennen und lieben, mehrere zerstört er aber auch. Da er keine Hände hat, mit denen er spielt, setzt er eben seine Zähne ein – und diese sind nicht gerade harmlos. Auf der Suche nach unzerstörbarem Spielzeug für ihre Kaumonster übersehen viele Halter, dass hartgemachte Kunststoffbälle & Co. oft chemieverseucht sind. Im Hundemaul kann ein ungeeignetes Spielzeug böse Konsequenzen nach sich ziehen, weil bedenkliche Substanzen sehr leicht über die Schleimhäute in den Körper eindringen und sich dort im Laufe der Zeit anreichern. Ökologisches Hundespielzeug schließt das Risiko für gefährliche Substanzen aus – es besteht entweder aus naturbelassenen Rohstoffen und ist kaum verarbeitet oder wurde aus schadstoffgeprüften Materialien gefertigt. So ein Bio Spielzeug für Hunde, das wir in unserem Sortiment haben, birgt nur eine Gefahr: dass Dein Hund nicht genug davon bekommt!

Natürliches Trainingszubehör

Doch nicht nur Spiel und Spaß sind wichtig – auch das Training darf nicht fehlen. Optimalerweise ist der Unterricht so spielerisch und spannend gehalten, dass der Hund nicht mal merkt, seine Gehirnzellen überstrapazieren zu müssen. Er übt und lernt mit Vergnügen und Engagement, wenn Du die Trainingseinheiten entsprechend kurz und attraktiv gestaltest. Geeignetes Trainingszubehör erleichtert die Aufgabe erheblich und ist manchmal gar von entscheidender Bedeutung für den Lernerfolg. Wer schon mal hektisch seine Leckerlis aus der Hosentasche zu kramen versuchte, um den Hund im richtigen Timing zu belohnen, weiß eine Futtertasche sehr zu schätzen. Bei uns findest Du ausschließlich natürliche und hochwertige Utensilien, die beim Trainieren helfen und für ein gutes Gewissen sorgen.

Bio Spielzeug: Natur für Welpen

Auch wenn Hunde in jedem Alter gerne spielen und auch Senioren noch viele Flausen im Kopf haben, so sind vor allem unsere Welpen die wahren Spielmeister. Hundespielzeug, die der Natur entsprungen ist und nicht aus einer fernöstlichen Fabrikhalle stammt, wird Deinem Hundebaby ein guter, zuverlässiger und sicherer Spielkamerad sein. In unserem Online-Shop findest Du ausschließlich Öko Hundespielzeug und natürliches Trainingszubehör, das sich bestens für Welpen eignet. So kannst Du Deinen jungen Freund artgerecht auslasten, grenzenlos bespaßen und sinnvoll beschäftigen – ohne sich Gedanken machen zu müssen. Weder um seine Gesundheit noch um die Umwelt. Spiel den Kopf frei!

Neues Konto erstellen
Haben Sie schon ein Konto?
Melden Sie sich an oder Passwort zurücksetzen