Nachhaltigkeit bei naftie

Auf der Suche nach gesundem Hundefutter und naturbelassenen Ergänzungsmitteln für Dein Haustier kommst Du im Handel an vielen Marken vorbei – bis Du bei naftie eine umweltfreundliche und artgerechte Alternative findest. Wir agieren ganzheitlich und haben für unser Unternehmen wichtige Nachhaltigkeitskriterien festgelegt, die für die gesamte Produktionskette stehen: Von der ökologischen Erzeugung der Rohstoffe über die naturheilkundliche Zusammenstellung der Rezepte bis zur regionalen Herstellung der Produkte:

Rohstoffe aus Bio-Anbau Klimafreundlich
Aus artgerechter Haltung Ressourcenschonend
Ohne Tierversuche Fair & Sozial
Naftie_Icon_Vegan.png   Vegan Naftie_Icon_Regional.png   Regional
Natürlich Made in Germany
Naftie_Logo_Handgemacht.png   Handmade

Respekt vor der Natur und Liebe zum Produkt

Die Kriterien der Nachhaltigkeit sind einerseits ein Anspruch an uns selbst. Mit dem, was wir tun, wollen wir im Sinne der Umwelt handeln: für das Wohl aller Tiere und für den Erhalt unseres Planeten. Dabei geben wir uns keinesfalls mit Mindestanforderungen zufrieden, sondern blicken über den Tellerrand hinaus und suchen ständig nach besseren und grüneren Lösungen. Aus Liebe zum Produkt. Und aus Respekt vor der Natur. Andererseits sind unsere Nachhaltigkeitskriterien eine Verpflichtung Dir gegenüber. Wir möchten jedem umweltbewussten Tierhalter Transparenz und Sicherheit in Bezug auf die angebotenen Produkte garantieren. Die Liste der Kriterien verschafft Dir einen Überblick über jeden einzelnen Artikel, den Du bei naftie findest. So kannst Du Dich schnell orientieren und die Produkte nach den Eigenschaften beurteilen, die Dir persönlich am wichtigsten sind.

Kriterien der Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns keine Worthülse, sondern ein Lebensstil, den wir privat wie beruflich pflegen. Deswegen richtet sich unsere Unternehmenspolitik nach den Regeln des umweltfreundlichen und verantwortungsvollen Handels: Unser Fleisch kommt ausschließlich von Tieren aus artgerechter Haltung, wir setzen uns allerdings auch für fleischreduzierte und vegane Hundeernährung ein. Das naftie Team – aber auch die Angestellten unserer Lieferanten – genießen faire und soziale Arbeitsbedingungen. Wir produzieren regional, klimafreundlich und ressourcenschonend – sowohl betriebsintern als auch bei unseren Zulieferern steht der Umweltschutz ganz vorne auf der Prioritätenliste. Die Nachhaltigkeitskriterien haben wir nach bestem Wissen und Gewissen entwickelt. Wenn Du Anregungen hast, freuen wir uns über jeden konstruktiven Beitrag.

Neues Konto erstellen
Haben Sie schon ein Konto?
Melden Sie sich an oder Passwort zurücksetzen