Blog Navigation

Neueste Beiträge

Posted in : "2021 - "

  • Purinarme Hundeernährung – was ist das?
    Purinarme Hundeernährung – was ist das?
    Likes

    Vielleicht hast Du schon einmal den Begriff purinarmes Hundefutter gehört und Dich gefragt, was es damit auf sich hat? Was sind überhaupt Purine, wo kommen sie her, was machen sie im Hundeorganismus und warum kann es manchmal sinnvoll und sogar wichtig sein, den Puringehalt in der Hundeernährung im Blick zu behalten? Genau diese Fragen wollen wir mit diesem Beitrag beantworten und ein wenig Licht ins Dunkel bringen!

    Weiterlesen
  • Weniger Fleisch – und alle sind glücklicher!
    Weniger Fleisch – und alle sind glücklicher!
    Likes

    Die Fütterung von so viel Fleisch wie nötig und so wenig wie möglich ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie. Unsere Erfahrung aus der Tierheilpraxis zeigt: 35 Prozent Fleischanteil im Futter sind für den gesunden, ausgewachsenen Hund völlig ausreichend! Davon profitiert nicht nur dessen Gesundheit, sondern auch unsere Umwelt und unsere Mitgeschöpfe. Zu viel tierisches Eiweiß im Futter kann zu Übersäuerung führen und den Hund krank machen. Und auch das Klima und natürlich die...

    Weiterlesen
Showing 1 to 2 of 2 (1 Page)
Neues Konto erstellen
Haben Sie schon ein Konto?
Melden Sie sich an oder Passwort zurücksetzen