Blog Navigation

Neueste Beiträge

Posted in : "2020 - März"

  • Brauchen unsere Hunde wirklich so viel Fleisch?
    Brauchen unsere Hunde wirklich so viel Fleisch?
    2226 Ansichten Likes

    Im Gegensatz zum Wolf ist der Hund kein reiner Karnivore, sondern ein Omnivore, also ein Allesfresser, dafür musste sich seine Physiologie im Laufe der Evolution anpassen. Das war der „Preis“ für das bequemere Zusammenleben mit dem Menschen. Dieser selbst hatte zum Zeitpunkt der Domestikation des Hundes nicht die Möglichkeit ständig Fleisch zu verzehren und gar dem Hund etwas davon abzugeben, da die „Beschaffung“ bzw. die Jagd auf Fleisch und Fisch sehr aufwendig war. Unsere Hunde waren zu...

    Weiterlesen
Neues Konto erstellen
Haben Sie schon ein Konto?
Melden Sie sich an oder Passwort zurücksetzen